Meistgestellte Fragen

Garantieverlängerung

Was ist eine Garantieverlängerung?

Unsere firmeneigenenen Garantieverlängerungen erweitern die vom Hersteller angebotene Garantiedauer auf insg. 3 oder 5 Jahre ab Kaufdatum.

Was deckt die Garantieverlängerung ab?

Je nach Hersteller unterscheiden sich die von der Garantie abgedeckten Reparaturen. Alle nicht vorsätzlich entstandenen Defekte, welche der Hersteller in seinen Garantiebedingungen abdeckt, sind darin inkludiert. Tritt also ein Fehler beim Hersteller X auf, bedeutet dies nicht automatisch, dass Hersteller Y dasselbe Problem in seinen Garantiebedingungen abdeckt und damit repariert. Somit verlängert unsere Garantieverlängerung die entsprechende Frist und 'schützt' dein Gerät damit für die gewählte Laufzeit von 3 oder 5 Jahren!

Mein Gerät mit Garantieverlängerung ist defekt, was nun?

Am besten du kontaktierst unsere Kundenhotline. Abhängig vom Gerät (Klein- oder Großgerät) werden wir alle weiteren Punkte mit dir direkt klären!

Bestellung

Warum ist 0815 so günstig?

Wir haben sehr geringe Kostenstrukturen, arbeiten mit sehr kleinen Aufschlägen um dir den besten Preis weitergeben zu können. Da wir in sehr großen Stückzahlen bestellen, können wir bei den Herstellern gute Einkaufspreise erzielen.

Habe ich bei 0815 Garantie?

Alle von dir erworbenen Geräte sind originalverpackt, Neuware, mit vollem vom Hersteller beschriebenen Lieferumfang. Die Garantie erfolgt nach den Bestimmungen des jeweiligen Warenherstellers und ist in der beiliegenden Garantiekarte beschrieben. Unseren Kundendienst erreichest du von Mo–Fr von 10–13 und 14–19 Uhr unter der Mailadresse info@0815.at oder der Tel.Nr. +43 (1) 890 05 31-0.

Kann ich bei 0815 auch abholen?

Gerne begrüßen wir dich in unseren Abholshops in Wien, in denen wir dich gerne beraten und ein Großteil unseres Sortiments lagernd ist. Du kannst bei uns bar oder mit Bankomatkarte bezahlen.

Muss ich bestellen bevor ich abholen kann?

Du musst nicht vorab bestellen um bei uns einkaufen zu können. Wir empfehlen allerdings eine Bestellung durchzuführen, um die Ware für dich zu reservieren.

Was bedeutet Gratisversand?

Alle Bestellungen ab einem Verkaufswert von €50,- sind versandkostenfrei, egal welche Zahlungsart du wählst. Dieses Service gilt für ganz Österreich und Deutschland!

Sind die Preise mit Mehrwertsteuer angegeben?

Alle Preise in unserem Webshop sind inklusive Mehrwertsteuer und aller gesetzlichen Gebühren und Abgaben.

Bedienung des Webshops

Lege die von dir gewünschten Artikel in den Warenkorb. Oben rechts befindet sich eine Übersicht, wie viele Artikel sich aktuell im Warenkorb befinden.

Wenn du deine Auswahl getroffen hast, klicke auf auf den Warenkorb und wähle dort "Weiter zum Checkout"

Nun wirst du aufgefordert, dich anzumelden (du hast bereits Logindaten, solltest du diese vergessen haben, hilft dir unser Support gerne weiter) oder eine Neuanmeldung durchzuführen.

Nun kannst du entweder deine hinterlegte Rechnungsanschrift verwenden oder eine Änderung durchführen. Mit Klick auf den Button "Weiter" geht es zum nächsten Schritt.

Wähle nun die Lieferart aus – Die jeweiligen Kosten des Versandes werden bereits angezeigt.

Darunter kannst du eine separate Lieferanschrift angeben (wenn du die Lieferung zum Arbeitsplatz oder an jemand anderen gesendet haben willst) – ist deine Anschrift auch gleichzeitig die Lieferanschrift, so bestätigst du einfach mit "Weiter".

Im nächsten Schritt kannst du im Falle der Zustellung zwischen Vorauskasse und elektronischer Zahlung auswählen.

Hier siehst du nochmals deine komplette Bestellung und alle von dir angegebenen Daten, bitte überprüfe diese nochmals und bestätige unsere AGB.

Die Bestellung ist bei uns eingelangt. Du erhältst sofort eine Bestätigung des Einganges.

Sobald die Bestellung geprüft ist erhältst du eine Auftragsbestätigung.

Was passiert nach der Bestellung?

Einer unserer Mitarbeiter überprüft die Bestellung – wir wollen gleich kontrollieren ob auch alles passt. Danach erhältst  du sofort eine Auftragsbestätigung. Damit ist deine Bestellung in unserem automatischen Warenwirtschaftssystem – du erhältst alle Informationen per E-Mail (Versandbenachrichtigung, Abholbereitschaft, Lieferzeit etc.).

Reparaturen und Rücksendungen

Ich möchte von dem 14-tägigen Rückgaberecht (FAG) Gebrauch machen, wie gehe ich vor?

Bitte stelle den Originalzustand des Produktes her – versieh alle Kabel wieder mit Kabelbindern und gib das Produkt mit allen Folien etc. wieder in den Originalkarton. Sende uns das Produkt gut verpackt (am Besten im Karton, in dem wir ursprünglich geliefert haben) retour. Bitte beachte, dass wir nur freie Pakete annehmen können.

Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind (z.B. In-Ear-Kopfhörer) sind vom Rückgaberecht ausgenommen. Ausgenommen Hygieneartikel mit intakten Herstellersiegel.

Rücksendeadresse:
0815 Online Handel GmbH
Hosnedlgasse 18
1220 Wien

Bitte sende uns die Originalrechnung mit und vermerke am besten gleich auf der Rechnung deine Kontodaten damit wir dir den Geldbetrag retour überweisen können. Bitte bedenke auch, dass, wenn die Ware nicht mehr in einwandfreiem Zustand ist, wir Abschläge vom Rechnungsbetrag machen müssen.

Das Gerät ist defekt – ich habe noch Garantie, wie gehe ich vor?

Am besten ist, du setzt sich mit unserem Support in Verbindung, gemeinsam können wir am schnellsten entscheiden, ob eine Servicestelle in Ihrer Nähe oder eine Abwicklung über uns am angenehmsten ist.

Das Gerät ist defekt – die Garantie ist aber bereits abgelaufen?

In diesem Fall wende dich an eine Servicestelle in deiner Nähe, die dir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur erstellt. Wenn du den Vorgang über uns abwickeln möchtest, so verrechnen wir bei Kleingeräten eine Bearbeitungsgebühr von 20€ und bei Großgeräten eine Pauschale von 45€.

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